ONLINE MARKETING AGENTUR

Leadgenerierung

Ziel: Versorgung der Sales Organisation mit qualifizierten Interessenten (warmen Leads)
Dialogmarketingkampagne mit pURL Technologie.

Unsere Rolle

Optimieren der bisherigen Kampagnen, Implementieren der zusätzlichen Technologie, Produktion und Lettershop

Der Kunde ist eine größere Online Marketing Agentur mit 150 Angestellten. Bereits seit 2015 dürfen wir die Dialogmarketing Kampagnen (Selfmailer, Maxi-Postkarten, Briefe) stetig analysieren, optimieren und aussteuern. Immer im Fokus: wachsende Quantität, mindestens gleichbleibende Qualität (Abschlussquoten).

TraffiC

Die Strategie

Analyse

Frühere Kampagnen wurde nach eingesetztem Medium, ausgewählter Zielgruppe und zugehörigen Erfolgsquoten ausgewertet und kategorisiert.

Design

Die erfolgreichsten Medien wurden mit Polymere-Veredelung und vorgestanzten, herausnehmbaren Elementen auf ein auch haptisch besonders ansprechendes Niveau gebracht.

pURL Technologie

Die Interessenten wurden statt bisher auf eine gemeinsame Landingpage, jeweils auf individuelle Landingpages verwiesen. Dabei wurde der „Kanalbruch“ mittels QR-Codes vereinfacht. Die Kontaktformulare waren bereits vorausgefüllt, um die Absprungrate zu minimieren.

Tracking

Nicht zustellbare Sendungen wurden erfasst und bereinigt. Sämtliche Besuche der einzelnen pURLs wurden erfasst, vor allem diejenigen, die das Kontaktformular nicht abgeschickt haben, wurden zusammengefasst und mit weiteren Informationen (Verweildauer, was wurde geklickt) der Sales Organisation als alternative Gesprächsaufhänger zur Verfügung gestellt.

Der Mehrwert

Das Ergebnis

Die Conversion Rate der abgesendeten Formulare wurde signifikant gesteigert. Zudem war eine leichte Verbesserung der Abschlussquoten (auf die Interessenten, die das Kontaktformular abgesendet haben) messbar. Als Sondereffekt gab es nun eine weitere Zielgruppe (die der pURL Besucher ohne Conversion) mit der eine neu geschaffene „Tele-Sales-Einheit“ ausgelastet werden kann.