Unsere Rolle
Optimieren der bisherigen Kampagnen, Implementieren der zusätzlichen Technologie, Produktion und Lettershop
Der Kunde ist eine größere Online Marketing Agentur mit 150 Angestellten. Bereits seit 2015 dürfen wir die Dialogmarketing Kampagnen (Selfmailer, Maxi-Postkarten, Briefe) stetig analysieren, optimieren und aussteuern. Immer im Fokus: wachsende Quantität, mindestens gleichbleibende Qualität (Abschlussquoten).
TraffiC
Die Strategie
Analyse
Frühere Kampagnen wurde nach eingesetztem Medium, ausgewählter Zielgruppe und zugehörigen Erfolgsquoten ausgewertet und kategorisiert.
Design
Die erfolgreichsten Medien wurden mit Polymere-Veredelung und vorgestanzten, herausnehmbaren Elementen auf ein auch haptisch besonders ansprechendes Niveau gebracht.
pURL Technologie
Die Interessenten wurden statt bisher auf eine gemeinsame Landingpage, jeweils auf individuelle Landingpages verwiesen. Dabei wurde der „Kanalbruch“ mittels QR-Codes vereinfacht. Die Kontaktformulare waren bereits vorausgefüllt, um die Absprungrate zu minimieren.
Tracking
Nicht zustellbare Sendungen wurden erfasst und bereinigt. Sämtliche Besuche der einzelnen pURLs wurden erfasst, vor allem diejenigen, die das Kontaktformular nicht abgeschickt haben, wurden zusammengefasst und mit weiteren Informationen (Verweildauer, was wurde geklickt) der Sales Organisation als alternative Gesprächsaufhänger zur Verfügung gestellt.
Der Mehrwert