Traffic – print

Ihr Mehrwert der TraffiC Produkte

MAILING

Konventionell

  • Anschreiben,
  • Diverse Flyer
  • Diverse Anlagen wie AGB o.ä.
  • Versandhülle

Nachteil

  • Hohes Sendungsgewicht und damit hohes Porto
  • Viel Papier, viel Druck etc.
  • Wirkt überladen mit Informationen
  • Spricht Kunden häufig nicht an bzw. überfordert diese

Fazit

Es wird viel Aufwand für Papier, Druck und Porto investiert in der Hoffnung, dass der Empfänger reagiert. Das Reaktionsverhalten ist außer in evtl. Response nicht auswertbar. Öffnen viele Empfänger das Mailing, werfen es aber danach schnell weg? Wird der Inhalt gelesen? Etc.?

Mailing

Innovativ

  • Komplett individualisiertes, kreatives, haptisches und hochwertiges Mailing
  • Postkarte, Selfmailer, Pop Up etc., also ein integriertes Produkt ohne diversen separaten Zubehör wie Flyer etc.
  • Im Printprodukt werden die Angebote aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt, ohne mit Details zu überfrachten
  • Mittels PURL in Klarschrift und als QR-Code kann der Empfänger in die auf ihn individualisierte Online-Welt transferieren und hier weitere Informationen einholen bzw. Interaktionen ausführen

Vorteile

  • Ein hochwertiges, aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel ohne zusätzlichen Ballast
  • Gewichts- und Portooptimiert
  • Auswertbares Reaktionsverhalten der PURL-Zugriffe

Fazit

Ein hochwertiges integriertes Werbemittel, reduziert auf die wesentlichen Botschaften ist eine effizientere Investition. Das Reaktionsverhalten der Kunden kann intime getrackt und ausgewertet werden. Wie viele Empfänger gehen auf die Web-Seite? Wie lange verbleiben sie hier? Welche Interaktionen? Abbrecher, warum, was muss optimiert werden? Etc.

VERPACKUNG

Konventionell

  • Alle Verpackungen sind gleich (Massenware)
  • Keine Individualität

Nachteil

  • Kleine Chargen für exklusive Editionen sind kaum wirtschaftlich machbar, da für jeden Auftrag, unabhängig von der Produktionsmenge hohe Rüst- und Werkzeugkosten (z.B. Stanzbleche) anfallen
  • Maße werden teilweise standardisiert und sind somit nicht unbedingt optimal für den Inhalt
  • Verkaufsfördernde Promotion mit individuellen Verpackungen (jede Verpackung hat bspw. ein besonderes Motiv und weckt den Sammeltrieb des Verbrauchers) ist auf konventionellem Wege nicht möglich

Fazit

Für große Auflagen und Standard-Massenprodukte sinnvoll. Wenn sich das Produkt aber zeitweilig oder dauerhaft vom Standard abheben soll, fehlt die Individualität. Für kleine Editionen ist die Herstellung im konventionellen Verfahren sehr teuer.

VERPACKUNG

Innovativ

  • Individualisierte Verpackung
  • Mittels PURL in Klarschrift und als QR-Code kann der Empfänger in die auf ihn individualisierte Online-Welt transferieren und hier weitere Produktinformationen einholen bzw. Interaktionen ausführen

Vorteile

  • Durch innovative Lasertechnologie ab Auflage 1 wirtschaftlich machbar
  • Mehrwerte durch Individualisierung
  • Transfer in die individualisierte Online-Welt

Fazit

Individualisierte Verpackungen schaffen mehr Aufmerksamkeit und erhöhen die Verkaufschancen. Schon in kleinen Auflagen können wir wirtschaftlich hochwertige Verpackungen herstellen.