Marketingportal

Webshop mit Logistik und Print on Demand

Ziel: zuverlässiges Abrufen und Ausliefern von Werbemitteln, Print Produkten und Mietartikeln

Unsere Rolle

Full Service, Portalerstellung und -pflege, Warehousing, Print on Demand

Unser Kunde ist eine bekannte BKK. Wir betreiben und pflegen fortlaufend eine multilinguale, browserbasierte Webshop Lösung zur Konfiguration individueller Print Produkte, einfacher (ggfs. personalisierter) Handelswaren und Mietobjekte.

Immer im Fokus: einfache Prozesse, keine gebundenen Ressourcen (personell, logistisch).

TraffiC

Die Strategie

Webshop

Zur internen Kommunikation wurde ein Webshop aufgesetzt und den verschiedenen Nutzern, entsprechend Ihrer Funktion, mit unterschiedlichen Möglichkeiten, Rechten, Budgets zur Verfügung gestellt. Der Nutzerkreis erstreckt sich von der zentralen Beschaffung, über Sekretariat und Außendienst bis zur Ressortleitung.

Print on Demand

Häufig genutzte, oder wiederkehrende Printprodukte (Aushänge, Broschüren, Briefpapier, Visitenkarten, Urkunden etc.) können CI-konform konfiguriert werden. Sie werden dann „on demand“ produziert und an den gewünschten Ort ausgeliefert.

Werbemittel

Wie Kugelschreiber, USB-Sticks, Gummienten und vergleichbares, werden bei uns gelagert und nach Bestellung über das Portal verpackt und versandt.

Mietobjekte

Vor allem Messebanner oder Messetheken werden von uns zur Verfügung gestellt und eingelagert. Bei Abruf werden diese an den gewünschten Ort geliefert und auch wieder abgeholt.

Abrechnung

Die bestellten Produkte und Leistungen werden monatlich kategorisiert und die aufgeschlüsselte Rechnung wird papierlos über das Portal zur Verfügung gestellt.

Der Mehrwert

Das Ergebnis

Sämtliche Ressourcen, die jeder einzelne der beschriebenen Vorgänge vorher gebunden hat, sind nun frei. Zudem entsteht ein preislicher Vorteil, da das abgerufenen Gesamtvolumen als Kalkulationsgrundlage herausgezogen wird. Die Nutzung des Portals ist so intuitiv, dass keine Schulungen oder vergleichbaren Maßnahmen notwendig sind.